News
Version 0.4.1 of QuakeWars Power Admin PDF Print
Written by Mathias Zander   
Tuesday, 14 August 2007

This version comes with some new features like color editor for server name or bots. Also bug fixes are included, hopefully the player list.

Download QuakeWars Power Admin

 Require Microsoft .NET Framework Version 2.0

 

Last Updated ( Tuesday, 21 August 2007 )
 
QuakeWars Power Admin 0.4 Beta PDF Print
Written by Mathias Zander   
Tuesday, 07 August 2007

Here is my new program QuakeWars Power Admin. It control QuakeWars game server over remote protocol. This is a test version with
many features not inside and a lot of bugs. Also QuakeWars is still beta.

 

QWPA 0.4 

 Download QuakeWars Power Admin

 Require Microsoft .NET Framework Version 2.0

Last Updated ( Tuesday, 21 August 2007 )
 
WatchPings PDF Print
Written by Mathias Zander   
Thursday, 31 May 2007

Mit WatchPings habe ich ein Programm geschrieben, mit dem man die Pings von einem oder mehreren (Internet)-Servern überwachen kann. Die Antwortzeiten werden grafisch in Diagrammen dargestellt und sind somit direkt vergleichbar. Über die Traceroute-Funktion kann man interessante Punkte auf dem Weg zu einem Server markieren, damit sie zur Überwachung im Hauptfenster eingetragen werden. So kann man beispielsweise untersuchen ob die Lags auf einem Server vielleicht an der DSL-Verbindung liegen oder auf dem weiteren Weg zum Server entstehen.  

 WatchPings display pings form different servers in diagrams.

WatchPings Main

 WatchPings Tracetoute

 Download WatchPings

 Require Microsoft .NET Framework Version 2.0

 

Last Updated ( Thursday, 31 May 2007 )
 
EasyXviD+ PDF Print
Written by Morix   
Thursday, 11 May 2006
Nach einer mehrjärigen Schaffenspause, habe ich mich einmal wieder an ein grösseres Programmierprojekt getraut. Mit EasyXvid+ soll es möglichst einfach sein, Videos nach mpeg4 umzuwandeln. So dass man ohne nähere Beschäftigung mit dem Thema brauchbare Ergebnisse erziehlt. Dabei ist das Programm Opensource und verwendert auch nur andere Opensource- oder Freewareprogramme.

In dieser ersten Version wird nur die Umwandlung von mpeg2 Files unterstützt, insbesondere DVB. Als besonderes Feature sei erwähnt, dass ein Formatwechsel (16/9, 4/3) in der Aufnahme erkannt und das Video korrekt aufgeteilt wird. Es gibt aber noch sehr viele Fehler zu beseitigen und ich konnte auch erst einen Teil der Features einbauen, die ich mir wünschen würde.

Image

Zur Benutzung werden das .NET Framework Version 2.0, XviD 1.1 und AviSynth 2.5 benötigt. Die Links finden sich in der Hilfe.

EasyXvid+ Help
EasyXvid+ 0.4 Beta
Last Updated ( Tuesday, 16 January 2007 )
 
Lohnkosten und globale Wettbewerbsfähigkeit PDF Print
Written by Morix   
Wednesday, 15 February 2006

Die Globalisierung soll uns dazu zwingen längere zu arbeiten, weniger zu verdienen und Sozialleistungen zu kürzen. Das dies nicht der Fall ist, habe ich versucht mit diesem Artikel zu belegen.

Artikel 

 
<< Start < Prev 1 2 3 Next > End >>

Results 19 - 26 of 26